UNTERNEHMEN

Unternehmen2018-12-11T14:48:13+00:00

Wir über uns

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die Verwaltung von Wohnungen und Liegenschaften spezialisiert hat.

Mit Sitz in Villach, betreuen wir Objekte in ganz Kärnten. Wohnungseigentumsgemeinschaften und private Hausbesitzer zählen zu unseren Kunden. Darüber hinaus betreuen wir den Sparkassensektor, sowie internationale Baukonzerne, wodurch wir auch im gewerblichen Bereich auf erstklassige Referenzen verweisen können.

Unser Leitbild

Für unsere Kunden wollen wir mehr sein, als ein „reiner Verwalter“. Vielmehr steht für uns die partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden im Vordergrund.

  • Wir erbringen professionelle Leistungen im Bereich der Haus- und Liegenschafts- verwaltung zum Wohle unserer Kunden.

  • Unsere Aufgabe ist es, dem Kunden dabei zu helfen, Kosten zu sparen und Ausgaben zu reduzieren.
  • Transparenz ist und wichtig. Einsichtnahme in die Belege ist für unsere Kunden
jederzeit möglich. Ausgaben werden immer tagfertig aufgebucht.
  • Unsere Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Einsatzfreude und erstklassige
Organisation.
  • Unsere Werte sind: Professionalität, Verlässlichkeit, Korrektheit, Sicherheit und
Vertrauenswürdigkeit.
  • Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Kundenzufriedenheit ist oberstes Ziel unserer Arbeit.

Die Hausverwaltung
auf Ihrer Seite

Das Unternehmen wurde im Jahr 1983 als Tochtergesellschaft des Sparkassensektors gegründet und hat sich in den letzten 25 Jahren in Kärnten zu einer der führenden und unabhängigen Hausverwaltungsfirmen etabliert.
Mit der Erfahrung aus der Umsetzung von eigenen Wohnbauprojekten, beschäftigt sich die Kärntner Wohnbau- und Hausverwaltungsges.m.b.H heute ausschließlich mit der Verwaltung von Liegenschaften.
Durch die im Jahr 2005 erfolgte Standortverlegung von Klagenfurt nach Villach, ist eine optimale Betreuung von Objekten in ganz Kärnten gewährleistet.

Geschäftsführung

Die beiden Geschäftsführer Marion Widmann und Reinhard Fischer verfügen über langjährige Erfahrung im Immobilienbereich. Mit hoher Fachkompetenz und viel Einfühlungsvermögen in die Probleme und Wüsche ihrer Kunden leiten sie die Geschicke der Kärntner Wohnbau- Hausverwaltungsges.m.b.H bereits seit Jahren sehr erfolgreich. 

Marion Widmann

Marion Widmann

Marion Widmann

Geschäftsführende Gesellschafterin

Widmann@kwh-kaernten.at
+43 4242 / 22 200

Reinhard Fischer

Reinhard Fischer

Reinhard Fischer

Geschäftsführender Gesellschafter

Fischer@kwh-kaernten.at
+43 4242 / 22 200

Team

Das Team der Kärntner Wohnbau- und Hausverwaltungsges.m.b.H. besteht aus erfahrenen Spezialisten aus den Bereichen Immobilienwirtschaft, Rechnungswesen, Haustechnik, Wohnrecht und Verwaltung. Offenheit und Partnerschaftlichkeit kennzeichnen ihren Umgang mit Kunden. Die zu verwaltenden Objekte werden vom Team professionell und verantwortungsvoll betreut.

Nina Simcic

Nina Simcic

Nina Simcic

Front Office / Assistenz

Simcic@kwh-kaernten.at
+43 4242 / 22 200

Eva Susanna Schinzel

Eva Susanna Schinzel

Mag. Eva Susanna Schinzel

Immobilienverwalterin

Schinzel@kwh-kaernten.at
+43 4242 / 22 200

Astrid Pötscher

Astrid Pötscher

Mag. (FH) Astrid Pötscher

Immobilienverwalterin

Poetscher@kwh-kaernten.at
+43 4242 / 22 200

Jacqueline Lengenfelder

Jacqueline Lengenfelder

Jaqueline Lengenfelder

Buchhaltung

Lengenfelder@kwh-kaernten.at
+43 4242 / 22 200

Manuel Lechner

Manuel Lechner

Manuel Lechner, Bakk.

Buchhaltung

Lechner@kwh-kaernten.at
+43 4242 / 22 200

Nadine Koffu

Nadine Koffu

Nadine Koffu

Buchhaltung

Koffu@kwh-kaernten.at
+43 4242 / 22 200

Karin Knefz

Karin Knefz

Karin Knefz

Kaufmännische Leitung

Knefz@kwh-kaernten.at
+43 4242 / 22 200

Karin Fischer

Karin Fischer

Karin Fischer

Back Office / Assistenz

Karin.Fischer@kwh-kaernten.at
+43 4242 / 22 200

REFERENZEN

Das sagen unsere Kunden über die

Hausverwaltung auf Ihrer Seite!

Als leitender Angestellter im Sparkassenkonzern sind mir Unternehmensorganisation und saubere Prozesse wichtig und bestens vertraut. Auch der Wechsel unserer langjährigen Betreuerin in der KWH zu einer neuen Ansprechpartnerin verlief reibungslos, die Arbeit konnte lückenlos fortgeführt werden. Bei meinen Besuchen im Büro kann ich mich von der Qualität der Arbeit in der KWH persönlich überzeugen und jederzeit in alle Unterlagen Einsicht nehmen.

Heimo Vockenhuber, Leiter Immobilienmanagement, KSpK AG

Empfehlung bei rechtlichen Problemen Fach- und Rechtskompetenz

Dr. Horst Kilzer, Rechtsanwalt, spezialisiert auf Immobilienrecht

Bisher habe ich bei keiner Verwaltung erlebt, das diese so schnell und gut organisiert ist. Egal mit welchem Mitarbeiter ich spreche, alle sind stets auskunftswillig und vor allem auskunftsfähig.

Mag. Gerold Laubreiter, STRABAG

Aus meinen persönlichen Erfahrungen alslangjähriger Kunde der „KWH“ sowie durch meine Tätigkeit als Hausverwalter und Innungsmeister der Fachgruppe Immobilien, kann ich die KWH als eine sehr zuverlässige und gewissenhafte Hausverwaltung gerne weiter empfehlen!

Kommerzialrat Dr. Raimund Neuwirther, Immobilientreuhänder Sachverständiger, jahrelanger Innungsmeister der Immobilientreuhänder